Zum Inhalt springen

Autorenwelt

Ich bin nun schon eine Weile dabei Kontakte im Autorenbereich zu knüpfen und dachte mir ich sollte euch auch daran teilhaben lassen: Autorenwelt
Das ist eine Plattform für ALLE Leute die sich mit dem Schreiben beschäftigen. Die Art ist dabei fast völlig egal. Es gibt Zeichner, Lektoren, Verleger, Autoren mit Fachgebieten, Testleser und vor allem eine sehr höfliche Gemeinde. Man kann mit fast jedem Problem dorthin kommen und es wird einem geholfen. (Wie funktioniert Kopfrasur?, Tipps bei diesem Schreibstil?, uvm.) Außerdem findet man unter den verschiedenen Kategorien noch viele weiter nützliche Dinge:

  • Wettberwerbsausschreibungen
  • Mitgliederliste um spezielle Personen (Testleser) zu suchen
  • Beiträge von bestimmten Mitgliedern
  • Liste einiger Organisationen
  • Weiterbildungen
  • Veranstaltungen
  • Magazine hier findet man beispielsweise die Federwelt, welche man auszugsweise lesen kann

 

Außerdem gibt es den Autorenwelt Shop
In diesem kann man Bücher kaufen wobei 7 % (!) an den Autor gehen. Ich habe mich nun schon eine Weil mit Veröffentlichung auseinandergesetzt und muss sagen das 7% regelrecht fürstlich sind im Vergleich zu Amazon etc.

Der Shop befindet sich noch in der Beta Phase aber reinschauen lohnt sich! (Es gibt auch handsignierte Exemplare.)

Noch befindet sich alles im Aufbau, aber man kann sehen wie toll es werden kann!

Published inAllgemein

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: