Zum Inhalt springen

Lebt mein Buchprojekt noch?

Wie ihr vielleicht bemerkt schreibe/rede ich überhaupt nicht mehr über mein Projekt. Das hat einen einfachen Grund: Es ist knapp davor geboren zu werden. Ich bin so happy! Gerade bin ich beim 2. Durchgang des Editings und sehe mich nebenbei nach professionellen Lektoraten um. Bevor ich mein Buch in ein solches übergebe werde ich mich noch einmal vertrauensvoll an euch wenden, aber dazu später (ein paar Wochen) mehr.

Stattdessen möchte ich euch erzählen wie die weiteren Projekte aussehen. Ich überfordere mich gerne wie ihr vielleicht mitbekommen habt…

Also klar das erste Buch fertig bekommen.
Daraus werde ich, aber keine Serie machen. Es wird einen Fortsetzungsteil geben und das wird es dann wohl gewesen sein. Ursprünglich wollte ich noch näher auf das Leben danach eingehen, aber das würde nicht zum Rest passen.

Auf der anderen Seite erwacht gerade eine neue mögliche Serie zum Leben. Möglich deshalb, weil ich mir nicht sicher bin wie viel der Plot mir bietet. Kann für 3 Bücher reichen oder auch nur für eines. Manchmal wäre ich viel lieber ein Planer, statt aus dem Bauch zu schreiben. Als mir der Grundplot dafür eingefallen ist, habe ich im Original buch gleich mit dem Foreshadowing angefangen. Warum nach der Reihe, wenn es auch chaotisch geht?

Außerdem habe ich mir überlegt 2 Kurzgeschichtensammlungen zu erstellen.

Einmal über das Leben von einem Charakter, welche unglaublich wichtig für ihre Welt ist. Es wird den langsamen Zerfall einer stolzen Frau darstellen und was genau ihren Geist gebrochen hat.

Im Kontrast zu dieser traurigen Geschichte wird die 2. Sammlung von vielen Characteren bereichert werden. Außerdem werden wohl vermehrt lustige Geschichten vorkommen. Ich fürchte mich jetzt schon.

Zu der anderen Welt habe ich mir auch bereits eine Art Plot überlegt. Noch keine wichtigen Punkte oder ähnliches nur worum es überhaupt gehen wird.

Tja, das war’s auch schon. Ich hab das geschrieben um euch ein wenig am Laufenden zu halten. Im Moment kann ich euch nur so über meine Welten erzählen. Es wäre schön, wenn ich schon besser schreiben könnte, aber das momentane Buch kann ich euch wirklich nicht antun.

Immer wenn ich Geduld und Zeit finde probiere ich außerdem zu Zeichnen, aber das wird nie mein Steckenpferd sein. Wenn mein Freund mal wieder nett ist und mich in die Arbeit bringt, scanne ich die Landkarten, überarbeite sie am PC und zeige sie euch voller Stolz. Hab mich schon perfekt darauf vorbereitet. (Brushes für Photoshop, Tutorials angesehen) Vielleicht zeige ich euch sogar die Headshots meiner Charaktere.

Also, ja mein Buch lebt noch und es bekommt schon kleine Geschwister. Freut euch auf mehr Informationen in ein paar Wochen und ich kann jetzt schon verraten ich habe eine große Bitte an euch. Vielleicht könnt ihr euch schon denken was das sein wird.

Habt ihr meine Updates vermisst? 😉

Liebe Grüße CK

 

Published inProjekt

12 Comments

  1. Oh wow, ich beneide dich total für deine Disziplin und freue mich schon auf die Veröffentlichung (?)( – wirst du es veröffentlichen?)
    Klingt aber alles schonmal mega vielversprechend 😉
    Alles Liebe,
    Felia <3

    • Hallo Felia!
      Dankeschön! Es fällt mir nicht leicht, aber diese Geschichte ist mir so wichtig das ich mich durchbeisse^^
      Und ja ich werde sie definitiv veröffentlichen. Vielleicht sogar noch dieses Jahr, obwohl ich mir da nicht zu 100 % sicher bin. Mal schauen^^
      Freut mich das es dir so weit gefällt 😀
      Auch alles Liebe,
      CK

      • Das ist toll, das du das schreibst. Ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten 😉 !
        Also einen Leser hast du dir schon mal gesichert 😀 !
        Ich bin schon sehr gespannt!
        Alles Liebe,
        Felia <3

    • Wow cool! Weißt du wie lange es noch dauern wird?

      • Also das dauert so drei bis vier Monate insgesamt. Bis Ende Sommer ist alles fertig.

        • Okay so viel hätte ich nicht erwartet. Aber gut zu wissen!
          Ich freue mich für dich. Vielleicht kannst du dann ja einen Beitrag über die Zusammenarbeit mit dem Lektor schreiben. Wie das so abgelaufen ist. etc.
          Ich weiß ich bin sehr neugierig^^

          • Kein Problem. Du kannst mich alles fragen. Tu dir keinen Zwang an. Und eine gute Idee mit dem Beitrag.

          • Alles klar dann werde ich mir ein paar Fragen überlegen^^

          • Kannst mir eine Mail schreiben, auf Facebook oder Instragam schreiben oder auch per WhatsApp. Wie du magst

          • Alles klar dankesehr im Vorraus! Schönen Abend noch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: